Booster-Impfungen auf der Schützenwiese

Erneute Impfaktion fand in Rübenach statt – künftig 2G-Plus-Regelung beim Training

Die Rübenacher Schützen leisten weiter ihren Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am vergangenen Samstag haben 157 Personen auf dem vereinseigenen Schützengelände ihre Booster-Impfung erhalten. Möglich war dies, wie bereits bei den ersten beiden Impfaktionen im Frühjahr und Sommer, durch das ehrenamtliche Engagement des Metternicher Schützenbruders Prof. Dr. Christoph Bickel, pensionierter Direktor der Klinik für Innere Medizin im Bundeswehrzentralkrankenhaus. Geimpft wurden vor allem Schützenmitglieder und Angehörige sowie Mitglieder des Fußballverbands Rheinland. Für die Booster-Aktion standen die beiden Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung.

Ebenfalls am Samstag trat die „2G-Plus-Regelung“ u.a. für Sport in Innenräumen in Kraft. Zum Schützentraining zugelassen sind künftig ausschließlich vollständig geimpfte und genesene Personen mit einem tagesaktuellen Test, sowie alle Personen mit erfolgter Booster-Impfung ab dem Tag der Impfung. Auch letztgenannten Personen empfiehlt der Verein, vor jedem Training einen freiwilligen Test durchzuführen. Die Rübenacher Schützen sind erfreut über das große Interesse an der Impfaktion und danken Prof. Bickel und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Anteil an der erfolgreichen Durchführung hatten.