Jungschützen

Die Rübenacher Jungschützen

Jungschütze werden kann jeder im Alter von 10 bis 24 Jahren. Bei unter 12-Jährigen ist eine Ausnahmegenehmigung erforderlich.

Das Training findet jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr in der Luftgewehrhalle an der Rübenacher Schützenwiese statt (Anderbachstr. 22). Trainiert wird unser Nachwuchs von den beiden Jungschützenmeistern David Gottlob und Leon Reviol. Beide haben umfangreiche Schulungen und Lehrgänge besucht, die sie als Trainer qualifizieren. Beim Training werden neben dem exakten Schießen auch der verantwortungsvolle Umgang mit dem Gewehr geschult.

Unser Nachwuchs stellt seit vielen Jahren eine der größten und erfolgreichsten Gruppen des Bezirks. Regelmäßig erreichen wir bei Wettkämpfen gegen andere Vereinen Top-Platzierungen. Wichtig ist uns neben Schießerfolgen schon immer das Miteinander in der Gruppe. Regelmäßig treffen wir uns zu gemeinsamen Events wie Grillen, Bowling spielen oder Schlittschuhlaufen.

Schießen zu lernen geht schneller als gedacht! Wer Interesse hat, bei uns Jungschütze zu werden, schaut am besten mittwochs mal zum Probetraining vorbei. Eine Uniform wird nicht benötigt, die tragen wir nur bei offiziellen Anlässen. Für Neulinge nehmen wir uns besonders viel Zeit und klären alle offenen Fragen. Jederzeit sind wir auch telefonisch erreichbar.

David: 0176-38779124

Leon: 0170-7064219