Hallenvermietung

Unsere Hallen

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rübenach bietet ihre beiden Schützenhallen zur Vermietung an. Unsere Hallen eignen sich als Veranstaltungsort für Grillpartys, Geburtstage, Hochzeiten und andere Feiern ebenso wie als Tagungs- und Schulungsraum für Versammlungen von Vereinen und Firmen.

Die große Schützenhalle bietet Freiraum für individuelle Dekoration, etwa für Karnevalssitzungen, Mottopartys oder Geburtstage.
Hinterer Teil der großen Schützenhalle

Unsere ca. 315 m² große Schützenhalle umfasst mehr als 290 Sitzplätze. Der integrierte Thekenbereich, die sanitären Anlagen und die anliegende Küche sind ebenfalls für diese Personenzahl ausgerichtet. Im Sommer 2016 wurde die Halle umfassend renoviert. Der Energieverbrauch der Halle wurde dadurch um 90 Prozent gesenkt. Neben der ca. 30m² großen Bühne und der Musikanlage inkl. Mikrofonanschluss steht den Mietern eine ca. 15m² große Großbildleinwand mit Beamer zur Verfügung.

Die Kleinkaliber-Halle eignet sich für  Veranstaltungen mit bis zu 65 Gästen.

Für Veranstaltungen bis ca. 65 Personen bietet sich unsere Kleinkaliber-Halle an. Wegen Luftkondensation wird die Halle nur zwischen dem 15. April bis 15. Oktober eines Kalenderjahres vermietet.

Durch eine räumliche Abtrennung von Halle und Schießstand eignet sich die Halle ideal für Grillfeiern, Geburtstage, Jubiläen u.a. Die im Grünen gelegenen, großen Außenanlagen sind bei gutem Wetter nutzbar. Die dort gelegene Grillanlage kann separat angemietet werden. Die Parkplätze unseres Anwesens stehen den Mietern üblicherweise zur Verfügung.

Für die Einhaltung der Nachtruhe nach dem Immissionsschutzgesetz ist der Mieter alleine verantwortlich und im Falle eines Verstoßes haftbar. Die Schützenbruderschaft ist von der Haftung ausgeschlossen. Bei Abschluss des Mietvertrages ist eine Kaution zu entrichten. Alle weiteren Bedingungen, die aktuellen Preise und sonstige Nebenkosten sind in den Vertragsunterlagen enthalten und werden dem Mieter separat durch die Ansprechpartner erläutert.

• Hinweise zur Hallenvermietung und Kostenbeispiel als PDF siehe hier
      • Belegungsplan siehe hier
      • Terminanfrage der Hallen siehe hier

Adresse Schützenhalle: Anderbachstraße 22, 56072 Koblenz

Hallenvermieter und Kontakt: Rolf Ditt: ‎0176-66435588 und Adam Riehl: 0163-5031941.