Rübenacher Senioren gewinnen Winterrunde

18.02.2014 –

Keinesfalls vom alten Eisen präsentierten sich die Rübenacher Seniorenschützen in der abgelaufenen Winterrunde der Altersklasse Ü60 des Schützenbezirks Mittelrhein-Untermosel. In dem über neun Wettkämpfe durchgeführten Mannschaftswettbewerb siegten die Rübenacher Senioren in der Disziplin Kleinkaliber (50 Meter Distanz) mit 1434,5 Ringen und dürfen nun für ein Jahr den Wanderpokal des Bezirks in ihren Besitz nehmen. Manfred Lespagnol hatte zusätzlich Grund zur Freude. Mit 101,5 Ringen erzielte er das beste Einzelergebnis der Runde.

swr_2014

Die „glorreichen Sieben“ der Rübenacher Senioren (von links): Zacheus Riehl, Otto Hoffmann, Karl-Heinz Behr (vorne), Klaus-Reiner Ackermann, Matthias Schmitz, Manfred Lespagnol, Eugen Hergenröther.

Die Rübenacher Seniorenschützen treffen sich jeden Donnerstag in der Schützenhalle Rübenach von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Training. Kontakt über Zacheus Riehl, Tel.: 0261-23693.

Marco Riehl

Comments are closed.