Doetsch, Lespagnol, Marzi und Menten Vereinsmeister 2017

Zum Abschluss der Sommerrunde haben die Rübenacher Schützen in der Kleinkaliberhalle des Vereins ihre Vereinsmeister ermittelt. In den Disziplinen Teiler (die beiden mittigsten „Zehner“ von zehn Schüssen wurden gewertet), Scheibe und erstmals mit der Sportpistole (jeweils Gesamtwertung von zehn Schüssen) ermittelten die aktiven Schützen und Senioren ihre Besten. Jürgen Marzi sicherte sich mit 99,5 Ringen den Scheibentitel in der Schützenklasse.

Die neuen Vereinsmeister der Rübenacher Schützen (v.l.): Stefan Doetsch, Manfred Lespagnol, Jürgen Marzi und Christoph Menten

Eine Premiere gab es für Christoph Menten. Im Teilerwettbewerb ließ er alle Konkurrenten hinter sich und wurde erstmals Vereinsmeister. Ein klares Rennen war der erste Vereinswettkampf mit der Sportpistole. Mit starken 86 Ringen siegte Stefan Doetsch und hatte dabei satte 16 Ringe Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Klare Sache auch bei den Senioren: Manfred Lespagnol siegte in den beiden ausgeschossenen Disziplinen Scheibe und Teiler und wurde Doppelmeister.

Für die aktiven Schützen geht es ab Freitag, 13. Oktober um 19:30 Uhr weiter mit der Winterrunde. Von da an treffen sich die Schützen jeden Freitag bis Ostern zum Training.

Marco Riehl – 01.10.2017