Sport-Ehrennadel für Harald Ohlig
Stadt Koblenz verleiht Auszeichnung an Rübenacher Schießmeister
Große Ehre für Harald Ohlig! Der langjährige stellvertretende Schießmeister der Rübenacher Schützen wurde gestern Abend mit der Sport-Ehrennadel der Stadt Koblenz ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhält er für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement im Rübenacher Schützenverein. Seit 2009 ist Harald Ohlig stellvertretender Schießmeister der Bruderschaft und damit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Schießwettkämpfe des Vereins. Zusätzlich organisiert er den Einkauf von Preisen für die Freitagsschützen sowie die stets üppig gefüllten Osternester für das alljährliche Karfreitagsschießen.
Unser „Harry“ ist aus dem Verein schon lange nicht mehr wegzudenken. 1977, vor über 48 Jahren, wurde er Mitglied der Rübenacher Bruderschaft. Im Jahr 1990 bildete er gemeinsam mit seiner Frau Sylvia das Königspaar. In den Jahren davor und danach stellte er immer wieder sein Schießtalent unter Beweis und sammelte zahlreiche Vereinsmeistertitel. 2013 dann die Krönung, als er sich beim Schießen aller ehemaligen Schützenkönige zum Schützenkaiser schoss und fortan fünf Jahre als „Kaiser Harry“ bekannt war.

Die verdiente Auszeichnung mit der Sport-Ehrennadel ist ein Zeichen der Anerkennung für Harald Ohligs unermüdlichen Einsatz für die Bruderschaft. Danke für die vergangenen und hoffentlich viele weitere Jahre, lieber Harry!