Neue Vereinsmeister

Alsbach, Roos, Doetsch und Marzi erfolgreich

Schlag auf den Schlag geht es bei den Rübenacher Schützen. Nur wenige Tage nach dem Königsschießen haben zwei Altersgruppen ihre Vereinsmeister ermittelt.

In der Schützenklasse ist Jürgen Marzi neuer Meister auf Scheibe mit dem Kleinkalibergewehr. 100,2 Ringe bei zehn Schüssen konnte niemand toppen und bedeuten den Titel für ihn. Die genaueste „Zehn“ setzte Stefan Doetsch mit einem Teiler von 131,6. Als Einziger konnte Doetsch gleich zwei Titel erringen, denn auch mit der Kleinkaliber-Pistole war er mit 259 Ringen bei 30 Schüssen der Tagessieger.

In der Seniorenklasse setzte sich Norbert Alsbach im Scheibenschießen mit 98,2 Ringen durch. Theo Roos setzte mit einem Teiler von 114,8 den genauesten Schuss.

Die neuen Vereinsmeister (v.l.): Norbert Alsbach, Theo Roos, Stefan Doetsch, Jürgen Marzi

Das Vereinsmeisterschießen bildet zugleich den Abschluss der Sommerrunde. Zum Auftakt der Winterrunde treffen sich die Rübenacher Schützen erstmals am Freitag, 13. Oktober um 19:30 Uhr.