Neue Vereinsmeister

Stefan Doetsch, Gerhard Riehl und Norbert Alsbach erfolgreich

Drei neue Vereinsmeister, darunter ein Dreifachmeister – zum Abschluss der diesjährigen Sommerrunde haben die Rübenacher Schützen ihre Besten ermittelt. In der offenen Altersklasse hat Stefan Doetsch die anderen Teilnehmer in allen drei Disziplinen hinter sich gelassen. Sowohl auf Scheibe (10 Schuss / 99,4 Ringe), Teiler (207,7), als auch mit der Sportpistole (131 Ringe) erzielte er das beste Ergebnis.

Bei den Senioren gibt es zwei neue Titelträger. Norbert Alsbach (97,8 Ringe) war mit seinen zehn Schüssen auf die Scheibe der zielsicherste, Gerhard Riehl (Teiler 177,6) setzte den mittigsten Schuss des Wettkampfs.

Strahlende Vereinsmeister (v.l.): Gerhard Riehl, Stefan Doetsch, Norbert Alsbach.

Die Vereinsmeisterschaft leitet traditionell den Übergang zur Winterrunde ein. Diese startet am Freitag, 14. Oktober. Von diesem Tag an treffen sich die Schützen immer freitags bis zum Abschlussschießen am Karfreitag.