Neuer Vorstand gewählt

Gerhard Riehl im Amt als 1. Brudermeister bestätigt

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben die Rübenacher Schützen am Wochenende wieder ihr Patronatsfest gefeiert und zugleich ihre Generalversammlung abgehalten. Neuwahlen des gesamten Vorstands und mehrere, teils nachgeholte, Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Brudermeister Gerhard Riehl, bereits seit 2004 im höchsten Amt des Vereins, stand erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme wiedergewählt. Als sein Stellvertreter wird weiterhin Jürgen Marzi fungieren.

Gerhard Riehl betonte in seiner Rede an die Mitglieder, dass es wichtig sei, den Verein wieder ins Laufen zu bekommen. Nach zwei Jahren mit eingeschränktem oder unterbrochenem Schießbetrieb seien alle Schützinnen und Schützen umso mehr gefordert, damit das Vereinsleben wieder wie vor der Pandemie fortgesetzt werden kann. Ein erster Höhepunkt steht dabei schon in rund einem Monat an: Am Pfingstsonntag findet erstmals seit 2019 wieder das Königsschießen, Höhepunkt im Vereinsjahr, auf der Schützenwiese statt.

Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:
Zacheus Riehl – 50 Jahre
Norbert Alsbach – 50 Jahre (bereits 2021 erreicht)
Klaus Löhr – 40 Jahre
Thomas Leyendecker – 40 Jahre

Alle gewählten Vorstandsmitglieder gibt es in der Rubrik Vorstand.