Sportehrennadel für Ralph Hoffmann

Unser Vereinsmitglied Ralph Hoffmann ist am Dienstag mit der Ehrennadel des Sports der Stadt Koblenz ausgezeichnet worden. Mit dieser Ehrung würdigt die Stadt Koblenz seit Jahren das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer im Sport. Verliehen wurden die Ehrennadeln vom Koblenzer Oberbürgermeister David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.

Ralph Hoffmann (links) mit Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Oberbürgermeister David Langner

Ralph Hoffmann ist den Rübenacher Schützen 1975 beigetreten und war in den vergangenen Jahrzehnten die tragende Säule in der Nachwuchsarbeit des Vereins. In Rübenach trainierte er über viele Jahre hinweg die Jungschützengruppe, in der auch sein Sohn Mark seit langer Zeit erfolgreich schießt. Einige Jahre war er zusätzlich Bezirksjungschützenmeister des Bezirks Mittelrhein-Untermosel. Unter seiner Leitung haben Dutzende Jugendliche zum Schießsport gefunden, Erfolge gefeiert und Ausflüge miteinander unternommen.

Die Rübenacher Schützen gratulieren Ralph Hoffmann zu dieser verdienten Ehrung!