Vereinsmeisterschaft im Wies’n-Stil

Rübenacher Schützen mit neuen Titelträgern – Erstes Vereinstreffen nach langer Zeit

Fünf neue Vereinsmeister haben die Rübenacher Schützen am vergangenen Samstag ermittelt. Beim ersten Zusammenkommen aller Aktiven seit über anderthalb Jahren entschieden Werner Mohrs (Scheibe) und Zacheus Riehl (Teiler) die Wettbewerbe der Seniorenklasse für sich. In der offenen Altersklasse siegten Alexey Trusch (Scheibe), David Gottlob (Teiler) und Stefan Doetsch (KK-Sportpistole).

Die neuen Vereinsmeister (v.l.): Stefan Doetsch, David Gottlob, Alexey Trusch, Zacheus Riehl, Werner Mohrs

Neben dem sportlichen Wettkampf freuten sich die (allesamt geimpften) 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem über die Gelegenheit, endlich wieder in größerer Runde zusammenzukommen. Zu diesem Anlass organisierte der Verein ein üppiges Oktoberfest-Menü, das von Haxen und Weißwurst bis hin zur Käseplatte und bayrischer Creme für jeden Geschmack etwas parat hielt.

Die Vereinsmeisterschaft bildet zugleich den Abschluss der diesjährigen Sommerrunde. Am Freitag, 15. Oktober, beginnt die Winterrunde. Interessierte Neu-Schützen sind herzlich eingeladen zum wöchentlich stattfinden Training ab 19:30 Uhr vorbeizuschauen.