Schützen küren Vereinsmeister

Doppeltitel für Stefan Doetsch Winterrunde wird im Livestream übertragen

Mit ihrer alljährlichen Vereinsmeisterschaft haben die Rübenacher Schützen ihre Sommerrunde zu Ende gebracht. Coronabedingt konnte diese erst im Juni statt nach Ostern beginnen, doch dank der weitläufigen Schützenwiese und des gutes Wetters stand einem sicheren und ebenso unterhaltsamen Training mittwochs nichts im Wege.

Die Mittwochsschützen und die Senioren ermittelten zum Abschluss ihre Vereinsmeister. Bei den Senioren siegte Manfred Lespagnol im Wettbewerb auf die Scheibe (10 Schuss) mit glatten 100,0 Ringen. Den Sieg in der Teilerwertung (die beiden mittigsten Zehner wurden gewertet) sicherte sich Zacheus Riehl (348,5).

Bei den Mittwochsschützen konnte sich Harald Ohlig mit 99,5 Ringen auf der Scheibe durchsetzen. Gleich zwei Vereinsmeistertitel sicherte sich Stefan Doetsch: zum einen im Teiler-Wettbewerb (563,2) und mit 251 Ringen bei 30 Schuss auch mit der Kleinkaliber-Pistole.

Unsere neuen Vereinsmeister (v.l.): Manfred Lespagnol, Harald Ohlig, Zacheus Riehl und Stefan Doetsch.

Die Winterrunde der Rübenacher Schützen beginnt am Freitag, 16. Oktober um 19:30 Uhr. Erstmals wird unser Training dann nach außen gestreamt. In der großen Schützenhalle, in der unsere Schützen auf Abstand zueinander sitzen, können die Ergebnisse der anderen Schützen auf unserer großen Leinwand live verfolgt werden.