Der Schützenverein in Corona-Zeiten

Training in der Schützenhalle? Seit Anfang März ausgesetzt. Königsschießen an Pfingsten? Kann nicht stattfinden. Vereinsaktivitäten? Quasi auf null runtergefahren. Wie alle Vereine merken auch wir die Beschränkungen durch die Coronakrise. Das Vereinsleben ist fast vollständig zum Erliegen gekommen.

Immerhin: Seit ein paar Wochen treffen sich unsere Mitglieder immer in maximal Zweiergruppen an der Schützenwiese und kümmern sich darum, dass unser Vereinsplatz und die beiden Schießhallen gepflegt werden. Hecke schneiden, Rasen mähen und ausmisten, was in der Vergangenheit liegen geblieben ist. Ein kleiner Rest an Vereinsleben in schwierigen Zeiten.

Auch wenn wir derzeit nicht wie sonst zu dieser Zeit des Jahres mit unserer Kleinkaliber-Saison beginnen und keine Schützenfeste besuchen können, so sind wir froh, dass keines unserer Mitglieder sich infiziert hat und wir irgendwann in Zukunft wieder gemeinsam miteinander schießen dürfen und auch wieder Schützenfeste feiern werden. Und noch mehr als sonst freuen wir uns, dann wieder viele Freunde unseres Vereins auf der Schützenwiese begrüßen zu dürfen.

Bleibt bis dahin gesund und tut es wie unsere Schützen auf dem Bild: Tragt Maske – und haltet mehr Abstand als wir auf unserem Bild von vor zwei Jahren 😉