Nachwuchs im Bezirk erfolgreich

Starke Ergebnisse haben die Rübenacher Jungschützen beim diesjährigen Bezirksjungschützentag in St. Sebastian erzielt. In beiden ausgeschossenen Einzel-Wettbewerben siegte ein Rübenacher Schütze. Mark Hoffmann siegte im Teiler-Wettbewerb, David Gottlob verteidigte seinen Titel beim BdSJ-Cup. Bei letzterem landeten gleich fünf Rübenacher Schützen unter den besten Acht.

Auch in den Mannschafts-Wettbewerben landete unsere Jugend auf den vorderen Plätzen. Das Freihand-Team erreichte Platz 3, außerdem siegte der Rübenacher Paulo Collisy mit einem gemischten Team im Kleinkaliber-Mannschaftsschießen.

Die Rübenacher Mannschaft (v.l.): Mark Hoffmann, David Gottlob, Leon Reviol, Paulo Collisy, Ruben Schäfer

Der Höhepunkt des Tages war das Bezirksprinzenschießen. Unser amtierender Bezirksprinz Mark Hoffmann gab sein Amt nach einem Jahr ab. Der Rübenacher Jugendprinz Ruben Schäfer wurde in einem Wettbewerb mit vielen guten Ergebnissen letztlich Fünfter mit 20 Ringen.