Mark Hoffmann ist Bezirksprinz

Der erste große Erfolg im Jubiläumsjahr! Mark Hoffmann schießt sich im Jahr des 175-jährigen Bestehens der Rübenacher Schützen zum Titel des Bezirksprinzen. Mit 26 Ringen bei drei Schüssen (Luftgewehr Freihand) setzte er sich gegen alle anderen Vereinsprinzen des Schützenbezirks Mittelrhein-Untermosel durch und ist neue Jugend-Majestät.

Ausgeschossen wurde der Titel beim Bezirksjungschützentag in Weißenthurm. Und nicht nur der neue Bezirksprinz, sondern die gesamte Rübenacher Mannschaft erwischte einen Sahnetag. Die Luftgewehr-Mannschaft siegte beim Teamwettbewerb aufgelegt souverän, überraschend siegte auch die Freihand-Mannschaft mit starken 130 von maximal möglichen 150 Ringen. Beim Teilerschießen erzielten Mark Hoffmann und Ruben Schäfer auf den Plätzen zwei und drei Podestplatzierungen.

Die Rübenacher Mannschaft beim Bezirksjungschützentag in Weißenthurm

Einen großen Erfolg gab es beim Schießen um den BdSJ-Cup. In einer Art Qualifikationsturnier inkl. K.O.-Modus auf der Scheibe traten im Finale mit David Gottlob und Mark Hoffmann zwei Rübenacher gegeneinander an. Der Rübenacher Jungschützentrainer David Gottlob, der mit 19 Jahren selbst noch startberechtigt ist, setzte sich hier knapp durch. Mehr als ein Trost für Mark Hoffmann war sicherlich der Bezirksprinzentitel, der kurz darauf verkündet wurde. Schülerprinz Ruben Schäfer erreichte in seiner Altersklasse (10-15 Jahre) im Schießen um den Bezirkstitel einen starken dritten Platz und rundet das starke Rübenacher Ergebnis ab.

Als neuer Bezirksprinz ist Mark Hoffmann automatisch für das diesjährige Diözesanprinzenschießen qualifiziert. Dieses findet am 27. Mai im Mayener Stadtteil Kürrenberg statt.