Senioren feiern Doppelsieg

Rübenacher sichern sich zwei Winterrundentitel – Erfolge auch im Einzel

Doppeltitel für Rübenach! Unsere Seniorenschützen haben in der Winterrunde 2017/18 des Bezirksverbands Mittelrhein-Untermosel den Mannschaftstitel in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkalibergewehr gewonnen. Mit dem Luftgewehr ist es bereits der dritte Erfolg in Serie.

Die Mannschaft der Rübenacher Schützen.
1. Reihe (v.l.): Werner Leyendecker, Zacheus Riehl, Eugen Hergenröther, Matthias Schmitz
2. Reihe (v.l.): Manfred Lespagnol, Schießmeister Karl-Heinz Pelikan, Adam Riehl, Rolf Ditt
3. Reihe: Karl-Heinz Behr
4. Reihe: Bezirksbundesmeister Achim Berens, stellv. Bezirksschießmeister Mike Otto, Rundenleiter Klemens Welling. Foto: Wolfgang Appelt

3247,0 Ringe erzielten die Rübenacher im Luftgewehrschießen, damit gewannen sie den Wanderpokal des Bezirks. Im Schießen mit dem Kleinkalibergewehr siegte die Mannschaft mit 1514,7 Ringen.

Ebenfalls starke Ergebnisse erzielten die Senioren in der Einzelwertung. In der Luftgewehr-Klasse ab 70 Jahren belegte Eugen Hergenröther mit 717,0 Ringen den zweiten Platz. In der Kleinkaliber-Klasse ab 60 Jahren war Rolf Ditt mit 381,2 Ringen der Erfolgreichste.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Seniorengruppe!