Für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Gleich drei Rübenacher Schützen wurden für ihre lange Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Seit 40 Jahren im Verein: Jürgen Marzi (rechts)

Als 2. Brudermeister ist Jürgen Marzi einer der wichtigsten Männer in unserem Verein. Darüber hinaus ist er sogar im Diözesanvorstand tätig. 2003 feierte er als Diözesankönig seinen größten Triumph als Schütze. Bereits 1978 ist er den Rübenacher Schützen beigetreten und wurde daher nun für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Am Samstag nahm er die Ehren-Urkunde aus den Händen unseres Brudermeisters Gerhard Riehl entgegen.

Ebenfalls seit 40 Jahren dabei: Karl-Heinz Behr (links)

Noch ein „40-Jähriger“! Lange Jahre war Karl-Heinz Behr als Zugführer der vorderste Mann bei unseren Umzügen. Für seine Verdienste um die Bruderschaft erhielt er Anfang 2014 den Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der Historischen Schützenbruderschaft. Nur wenige Monate später wurde er mit der Sportehrennadel der Stadt Koblenz ausgezeichnet. Unserem Verein hält er seit 1978 die Treue. Brudermeister Gerhard Riehl zeichnete ihn am Samstag für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Rübenacher Schützen aus.

Klaus Reiner Ackermann (links) ist seit 50 Jahren bei den Rübenacher Schützen.

Goldenes Jubiläum für den Ehrenbrudermeister! Eigentlich wollte Klaus Reiner Ackermann Ende der 1960er nur seinen Jagdschein machen. Doch sein Freund Manfred Mohrs überredete ihn, mal bei den Schützen vorbeizuschauen. Dort blieb er und wurde später sogar Brudermeister. Nachdem er dieses Amt Anfang des Jahrtausends an Gerhard Riehl übergab, wurde Ackermann sogar zum Ehrenbrudermeister der Rübenacher Schützen ernannt. Seit 1968 ist Klaus Reiner Ackermann im Verein und wurde nun für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Rübenacher Schützen gratulieren ihren Mitgliedern herzlich und hoffen, dass sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben.