Gerhard Riehl erhält Sportehrennadel der Stadt Koblenz

sport_ehrennadel2017_02Unser Brudermeister Gerhard Riehl ist am Donnerstag,04. Mai mit der Ehrennadel des Sports der Stadt Koblenz ausgezeichnet worden. Mit dieser Ehrung würdigt die Stadt Koblenz seit 17 Jahren das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer im Sport. 30 Ehrennadeln durfte die Koblenzer Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz in diesem Jahr vergeben. Gerhard Riehl erhielt sie für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Schützensport.

sport_ehrennadel2017_03Vor 43 Jahren trat Riehl als Jungschütze in die Rübenacher Bruderschaft ein. Im Jahr 2000 wurde er erstmals zum Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes gewählt, vier Jahre später zum Brudermeister. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte er 2006, als er Bezirkskönig des Verbandes Mittelrhein-Untermosel wurde.

Die Rübenacher Schützen gratulieren ihrem Brudermeister herzlich zu dieser verdienten Ehrung!

.

sport_ehrennadel2017_01