Neue Vereinsmeister bei den Schützen

01.10.2016 –

Zum Abschluss der Sommerrunde haben die Rübenacher Schützen in der Kleinkaliberhalle des Vereins ihre Vereinsmeister ermittelt. In den Disziplinen Scheibe (Gesamtwertung von zehn Schüssen) und Teiler (die beiden mittigsten „Zehner“ von zehn Schüssen wurden gewertet) ermittelten die aktiven Schützen sowie die Seniorengruppe ihre Besten. Harald Ohlig sicherte sich mit starken 100,2 Ringen den Titel in der Schützenklasse, bei den Senioren siegte Zacheus Riehl mit 93,4 Ringen. Erstmals traten Männer- und Frauengruppe gemeinsam bei Meisterschaften gegeneinander an und die Damen bewiesen, dass auch sie enorm zielsicher sind. Monika Dresbach ließ im Teilerwettbewerb alle Konkurrenten hinter sich und wurde neue Vereinsmeisterin. Bei den Senioren sicherte sich Peter Specht mit zwei starken Schüssen ins Zentrum den Titel.

vereinsmeister_2016

Die neuen Vereinsmeister der Rübenacher Schützen (v.l.): Zacheus Riehl, Monika Dresbach, Harald Ohlig, Peter Specht. Foto: Karl-Heinz Pelikan

Für die aktiven Schützen geht es ab Freitag, 7. Oktober um 19:30 Uhr weiter mit der Winterrunde. Von da an treffen sich die Schützen jeden Freitag bis Ostern zum Training. Informationen und Kontaktdaten zu allen Schießgruppen unter http://www.schuetzen-ruebenach.de/schiessport .

Alle Sieger und Schießergebnisse im Überblick:

Schützenklasse
Vereinsmeister Scheibe: Harald Ohlig (100,2 Ringe)
Vereinsmeister Teiler: Monika Dresbach (Teiler 266,7 & 177,5)

Vereinsmeister Scheibe: Zacheus Riehl (93,4 Ringe)
Vereinsmeister Teiler: Peter Specht (Teiler 170,8 & 189,9)