Mark Hoffmann ist neuer Bezirksprinz

25.04.2016 –

Rübenacher Jungschützen mit vielen Erfolgen beim Bezirks-Jungschützentag

Beim Bezirksjungschützentag in Ehrenbreitstein räumten die Rübenacher Jungschützen am vergangenen Sonntag ab. Für den Höhepunkt sorgte der 15-jährige Mark Hoffmann, der im Schießen aller Schülerprinzen (bis Jahrgang 2000) des Bezirks Mittelrhein-Untermosel das beste Resultat erzielte. Er siegte mit der Höchstpunktzahl von 30 Ringen und darf sich dadurch ein Jahr lang „Bezirks-Schülerprinz“ nennen. Damit tritt er die Nachfolge seines Mannschaftskameraden David Gottlob an, der im Vorjahr gewann. Außerdem qualifizierte Mark Hoffmann sich für das höher gestellte Diözesan-Prinzenschießen am 29. Mai in Kurtscheid.

mark_hoffmann2016

Treffsicher: Mark Hoffmann ist neuer Bezirks-Schülerprinz des Bezirks Mittelrhein-Untermosel

Auch in den anderen Wettbewerben präsentierte sich der Rübenacher Nachwuchs exzellent. Die Kleinkaliber-Mannschaft erzielte im Team-Wettbewerb den zweiten Platz, denselben Rang erreichten die Freihand-Mannschaft und die Schüler-Mannschaft in aufgelegter Lage. Einen weiteren Tagessieg feierte Bezirksprinz Mark Hoffmann im K.O.-Wettbewerb „Tauris-Cup“. Geehrt wurde zudem die Rübenacher Schüler-Mannschaft, die in der abgelaufenen Winterrunde die stärkste war und dafür einen Wanderpokal erhielt.

bezirksjungschuetzen2016

Die Rübenacher Schülerschützen wurden für den Sieg in der abgelaufenen Winterrunde ausgezeichnet. Die siegreichen Schützen (v. links n. rechts): Leon Reviol, Paulo Collisy, Nicolas Rudhard, Marlon Schaefer und Mark Hoffmann.

Für die Jungschützen geht es nun weiter mit dem Training zur Sommerrunde. Das Training findet immer mittwochs um 17:00 Uhr in der Rübenacher Schützenhalle statt.