Jungschützen ermitteln Vereinsmeister 2015

20.10.2015 –

Zum Abschluss der Sommerrunde 2015 schossen die Rübenacher Jungschützen ihre Vereinsmeister aus. Geschossen wurde in den Disziplinen Scheibe und Stern. Insgesamt acht Jugendliche traten in den Wettbewerben gegeneinander an.

vereinsmeister_jugend2015

Die neuen Vereinsmeister des Rübenacher Schützennachwuchses (v.l.): Mark Hoffmann, Leon Reviol, David Gottlob

In der Schülerklasse 10-15 Jahre siegte Leon Reviol auf der Scheibe mit dem Maximalergebnis von 50 Ringen souverän. Nur knapp dahinter folgte Mark Hoffmann mit einem Ring weniger. Trösten durfte Mark sich mit dem Titel auf Stern, wo er im Stechen die meisten Holzblättchen von der Stange schoss.

Bei der Jugend ab 16 Jahren sicherte sich der amtierende Bezirksprinz David Gottlob (Bezirk Mittelrhein-Untermosel) gleich beide Titel. 46 Ringe in angestrichener Lage reichten auf der Scheibe aus, beim Wettkampf um den Stern-Titel siegte er ebenfalls im Stechen.

Für die Rübenacher Jungschützen geht es ab sofort weiter mit dem Winterrunden-Training (immer mittwochs ab 18:00 Uhr). Ansprechpartner sind die beiden Trainer Stefan Doetsch und Marco Riehl. Kontaktdaten siehe unter http://www.schuetzen-ruebenach.de/schiessport.