Vereinsmeisterschaften 2015

18.09.2015 –

Zum Abschluss der Sommerrunde schossen die Rübenacher Schützen in der Kleinkaliberhalle des Vereins ihre Vereinsmeister aus. In den Disziplinen Scheibe (Gesamtwertung von zehn Schüssen) und Teiler (die beiden mittigsten „Zehner“ von zehn Schüssen wurden gewertet) ermittelten drei Schießgruppen des Vereins ihre Besten.  Rafael Keller verteidigte in der Schützenklasse seinen Vorjahrestitel auf der Scheibe. Meister auf den Teiler wurde Gerhard Riehl. Dass er seinem Sohn in nichts nachsteht, zeigte der amtierende Schützenkönig Zacheus Riehl bei der Meisterschaft der Seniorengruppe. Mit zwei grandiosen „Zehnen“ wurde auch er Teilermeister. Manfred Lespagnol siegte im Scheibenschießen. Bei den Damen heißt die Vereinsmeisterin auf Scheibe wie im Vorjahr Monika Dresbach. Angelika Pelikan durfte sich über den Teilertitel freuen. Als letzte Gruppe schießen die Jungschützen ihre Vereinsmeister in Kürze aus.

vereinsmeister_2015_1

Die neuen Vereinsmeister 2015 v.l.n.r.: Manfred Lespagnol, Rafael Keller, Gerhard Riehl, Zacheus Riehl

vereinsmeister_2015_2

Die Siegerinnen bei den Damen: Monika Dresbach (links) und Angelika Pelikan

Für die aktiven Schützen geht es demnächst weiter mit der Winterrunde. Das erste Training der Schützenklasse findet am Freitag, 9. Oktober ab 19:30 Uhr statt. Informationen und Kontaktdaten zu allen Schießgruppen sind abrufbar unter http://www.unser-ruebenach.de/schuetzen/schiessport .

Alle Sieger und Schießergebnisse im Überblick:

Schützenklasse
Vereinsmeister Scheibe: Rafael Keller (99,3 Ringe)
Vereinsmeister Teiler: Gerhard Riehl (Teiler 189 & 350,5)

Vereinsmeister Scheibe: Manfred Lespagnol (101,3 Ringe)
Vereinsmeister Teiler: Zacheus Riehl (Teiler 32 & 456,3)

Vereinsmeisterin Scheibe: Monika Dresbach (92,4 Ringe)
Vereinsmeisterin Teiler: Angelika Pelikan (Teiler 258,6+187,2)

Marco Riehl