David Gottlob ist neuer Bezirksprinz

27.04.2015 –

Rübenacher Jungschützen räumen bei Bezirksschießen ab

Sehr erfolgreich verlief der diesjährige Bezirksjungschützentag in Mülheim für die Rübenacher Jungschützen. In allen Wettbewerben des Tages konnten die von Stefan Doetsch und Marco Riehl trainierten Jugendlichen Podestplätze erzielen. Für den Höhepunkt unter den Top-Ergebnissen sorgte der 16-jährige David Gottlob, der im Schießen aller Schülerprinzen (bis Jahrgang 1999) des Bezirks Mittelrhein-Untermosel das beste Resultat erzielte. Seine 29 von 30 möglichen Ringen im Aufgelegt-Schießen konnte an diesem Tag keiner überbieten und somit darf er sich für ein Jahr „Bezirks-Schülerprinz“ nennen. Beinahe hätte es zum doppelten Triumph für die Rübenacher gereicht, denn im Schießen um den Bezirks-Jugendprinz (Jahrgang 1990-98) scheiterte Jonas Friedrich denkbar knapp. Mit 20 von 30 Ringen in Freihandlage unterlag er dem neuen Titelträger Sebastian Keller aus Ehrenbreitstein nur um einen Ring. Mit dem zweiten Platz qualifizierte er sich jedoch, genauso wie David Gottlob, für das höher gestellte Diözesan-Prinzenschießen am 31. Mai in Emmelshausen.

david_gottlob

David Gottlob ist neuer Bezirks-Schülerprinz des Bezirks Mittelrhein- Untermosel.

Auch mannschaftlich präsentierte sich der Rübenacher Nachwuchs exzellent. Die Kleinkaliber-Mannschaft erzielte im Team-Wettbewerb den dritten Platz, die Freihand-Mannschaft war mit dem Luftgewehr die zweitbeste des Tages. Zwei weitere Siege feierte an diesem Tag die Schüler-Mannschaft: zum einen wurde sie für die vor Kurzem gewonnene Winterrunde des Bezirks ausgezeichnet, die über mehrere Monate hinweg ausgeschossen wurde. Zum anderen bestätigten die Rübenacher die Form des Winters am Tag selbst und gewannen dank starker 142/150 Ringen den Schüler-Teamwettbewerb.

jungschuetzen_2015

Die Rübenacher Schülerschützen wurden für den Sieg der abgelaufenen Winterrunde ausgezeichnet. Die siegreichen Schützen (im weißen Hemd v. links n. rechts): Leon Reviol, David Gottlob (vorne), Simon Pein, Louis Alken und (grüner Pullover) Jonas Friedrich.

Für die Jungschützen geht es nun weiter mit dem Training zur Sommerrunde. Das Training findet immer mittwochs um 18:00 Uhr in der Rübenacher Schützenhalle (Anderbachstr. 22) statt. Weitere Infos bei Marco Riehl, Tel.: 0173-7052596