Stefan Doetsch sichert sich den ersten Titel des Jahres

07.01.2015 –

Erst wenige Tage sind vergangen und schon gibt es die ersten Sporthelden des Jahres 2015 zu feiern. Zu nennen wäre zum Beispiel der Schotte Gary Anderson, der am Wochenende die Darts-WM gewinnen konnte. Ebenso der Österreicher Stefan Kraft, Sieger der diesjährigen Vierschanzentournee der Skispringer. In diese Reihe fügt sich der Rübenacher Stefan Doetsch nahtlos ein, denn er gewann das prestigeträchtige Schießen um den Neujahrskönig seiner Schützenbruderschaft. Gegen hochklassige internationale Konkurrenz,  die unter anderem aus Lay, Stetternich und Mainz angereist war, konnte er den hartnäckigen Neujahrsadler erlegen und trägt somit den begehrten Titel „Neujahrskönig“ nun für ein Jahr lang. Dem präzisen Schuss Doetschs ins Herz des schon stark lädierten Vogels, dem 128. des Wettkampfs, hatte das Federvieh unter dem Jubel der anwesenden Schützenbruder nichts mehr entgegen zu setzen.

neujahrskoenig_2015

Stefan Doetsch tritt somit die Nachfolge von Vorjahressieger Elmar Johann an. Der Titel war in diesem Jahr mit einem hochwertigen Bronzeorden sowie einem edlen, griechischen Gewürztrunk dotiert, die Stefan Doetsch im Anschluss an seine herausragende Leistung aus den Händen von Schießmeister Karl-Heinz Pelikan in Empfang nehmen durfte.

Die Rübenacher Bruderschaft gratuliert Stefan Doetsch zu seinem errungenen Titel und wünscht ihm und allen anderen Teilnehmern des „echten“ Königsschießens an Pfingsten 2015 schon jetzt viel Erfolg.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Vereines noch alles Gute für das Jahr 2015 und allen aktiven Schützen auch im neuen Jahr mindestens ebenso viel Treffsicherheit wie unserer Neujahrsmajestät.