Jungschützen erfolgreich beim Bezirksschießen

30.04.2014 –

Schülerschützen gewinnen Winterrunde – Mark Hoffmann qualifiziert sich für Diözesanprinzenschießen in Trier

Sehr erfolgreich präsentierte sich der Nachwuchs der Rübenacher Schützen beim Bezirksjungschützentag, den die Jugendgruppe am vergangenen Sonntag in der heimischen Schützenhalle selbst ausrichtete. Zu dem jährlich stattfindenden wichtigsten Schießen des Bezirks Mittelrhein-Untermosel trafen sich ca. 50 Jungschützen zu verschiedenen Wettkämpfen.

Herausragend schossen die Rübenacher Jungschützen bereits über den vergangenen Winter hinweg und so durften sie an diesem Tag den Wanderpokal für die gewonnene Winterrunde des Bezirks in Empfang nehmen. Beim Teamschießen, das am Sonntag selbst ausgetragen wurde, belegte man mit knappem Rückstand auf Mülheim Platz zwei. Hierbei sicherte sich David Gottlob mit 49 Ringen den Orden für den tagesbesten Schützen. Zudem schaffte er es im K.O.-Wettbewerb um den „Tauris-Cup“ bis ins Halbfinale.

Sehr erfolgreich verlief der Tag auch für Mark Hoffmann. Der Rübenacher Schülerprinz konnte sich in verschiedenen Wettbewerben vorne platzieren: auf den „Tauris-Cup“ wurde er Siebter, beim Teilerwettbewerb um die genaueste „Zehn“ belegte er den vierten Platz. Am beachtlichsten war seine Leistung beim wichtigsten Wettkampf des Tages um den Titel des Bezirksprinzen. Hierbei wurde er mit 28/30 Ringen Zweiter und qualifizierte sich dadurch für den Wettbewerb um den Diözesanprinzentitel am 18. Mai in Trier-Ehrang. Jugendprinzessin Laura Gottlob wurde in der Altersklasse ab 16 Jahren Sechste.

DSCN4422-001[1]

Mark Hoffmann (3. v. links) qualifizierte sich mit Platz 2 beim Bezirksprinzenschießen für das Prinzenschießen auf Diözesanebene. David Gottlob (4. v. rechts) nahm den Wanderpokal für die gewonnene Winterrunde entgegen.