Karl-Heinz Behr erhält Sportehrennadel

04.04.2014 –

Unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Behr wurde kürzlich zusammen mit 27 anderen ehrenamtlich Aktiven aus dem Raum Koblenz mit der Ehrennadel des Sports der Stadt Koblenz ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung würdigt die Stadt Koblenz seit Jahren das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer im Sportbereich. Verliehen wurden die Ehrennadeln vom Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Joachim Hofmann-Göttig. Karl-Heinz Behr erhielt sie für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Schützensport.

behr_sportehrennadel2014_1

Bereits im vergangenen Jahr wurde Jürgen Marzi, der Zweite Brudermeister unserer Bruderschaft, mit dieser Ehrung ausgezeichnet. Für Karl-Heinz Behr ist es bereits die zweite Auszeichnung für seinen ehrenamtlichen Einsatz in diesem Jahr: für besondere Verdienste in der Bruderschaft und im Schützenbund erhielt er zu Beginn des Jahres bereits den Hohen Bruderschaftsorden der Bundes der Historischen Schützenbruderschaft.

Die Rübenacher Schützen gratulieren Karl-Heinz Behr herzlich zu dieser Ehrung!

behr_sportehrennadel2014_2

Neben Karl-Heinz Behr wurden aus Rübenach noch geehrt Marco Bahlo (links) und Oliver Zöllner (rechts)

Bericht Marco Riehl
Fotos Oliver Zöllner